Energiewende

Ihr Ansprechpartner:

Kundenzentrum

kundenzentrum@stadtwerke-dreieich.de
Telefon: 06103 602-222

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
7:00 - 16:00 Uhr
Freitag
7:00 - 13:00 Uhr

Mitgestalter der Energiewende vor Ort

Unser Auftrag ist es nicht nur, für sichere Energie zu sorgen. Spätestens seit die Energiewende in Deutschland gesetzlich beschlossene Sache ist – aber eigentlich schon lange vorher –, denken und handeln wir umweltbewusst und ressourcenschonend. So existiert beispielsweise unser Förderprogramm für erdgasbetriebene Fahrzeuge mit bis zu sechs Monaten gratis Tanken bereits seit Beginn der 2000er-Jahre – mit inzwischen zwei Tanksäulen in Dreieich. Ein Beweis, dass wir schon damals der Zeit in puncto alternative Treibstoffe eine gute Wagenlänge voraus waren.

Und wir bleiben dran: Die neue Mobilität heißt Elektro – und auch hier liefern wir den umweltschonenden Treibstoff dazu: Ökostrom aus unseren öffentlichen Ladesäulen sowie aus den Wallboxen für Eigenheim und Unternehmen.

Produkte wie Solarpur, das Komplettpaket zur Eigenerzeugung von Ökostrom, ergänzen das Portfolio. Gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern bringen wir die Energiewende hier in Dreieich aktiv voran. Das tun wir auch intern: Seit 2018 sind wir der erste ADFC-zertifizierte „Fahrradfreundliche Arbeitgeber“ der Stadt Dreieich!

Film der Stadtwerke Dreieich – Energie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Besuch des Kundenzentrums nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Ab Montag, 26.10.2020 ist der Besuch unseres Kundenzentrums nur nach vorheriger Terminvereinbarung unter Tel. 602-222 möglich.

Bei Störungen und Notfällen wählen Sie:

06103 6020

 

Bei Fragen zu Verträgen und Abrechnung:

06103 602-222