Online Marketing Manager (m/w/d)

Wir suchen Sie

Willkommen im Herzen der Energiewende! Bei den Stadtwerken Dreieich GmbH ist jeder Tag eine Gelegenheit, die Energiezukunft mitzugestalten. Als zuverlässiger und regional verwurzelter Energieversorger bieten wir unseren Kunden weit mehr als nur Strom, Gas, Wasser und Wärme. Wir sind ein Team, das gemeinsam seinen Beitrag dazu leistet, unsere Gesellschaft nachhaltiger zu gestalten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Teams -in Vollzeit- als Online Marketing Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie planen, pflegen und entwickeln die Social-Media-Kanäle, die Website und die App weiter.
  • Sie erstellen Redaktionspläne sowie ansprechenden Content für Social Media, Newsletter und digitale Plattformen.
  • Sie analysieren Zielgruppen, führen Kampagnen durch und messen den Erfolg anhand von KPI-Analysen.
  • Sie koordinieren und setzen abteilungsübergreifende Kommunikationsprojekte und Medieninhalte um.
  • Sie erstellen Kundenmagazine und Geschäftsberichte in Zusammenarbeit mit externen Partnern.
  • Sie stellen die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien sicher und fördern einen einheitlichen Markenauftritt.

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Marketingkommunikation, digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben Erfahrung im Social-Media-Management und Online-Marketing.
  • Sie besitzen Kenntnisse in der Betreuung von Webseiten (z. B. Typo3), SEO, App-Management sowie in der internen und externen Unternehmenskommunikation.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Agenturen und Stakeholdern und haben Erfahrung in der abteilungsübergreifenden Projektarbeit und Kooperation.
  • Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, eine eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kreativität aus.
  • Kenntnisse in Adobe-Programmen wie Photoshop und InDesign oder Canva sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen

  • Sie erhalten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Sie profitieren von einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei einer 39-Stunden-Woche mit der Möglichkeit zur Mobilarbeit.
  • Ihre Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag, ergänzt durch umfangreiche Sozialleistungen wie Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Bikeleasing, Firmenparkplätze und eine kostenfreie Lademöglichkeit für E-Autos.
  • Sie arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team mit kurzen Entscheidungswegen und einem ausgezeichneten Betriebsklima.
  • Sie übernehmen spannende Aufgaben bei einem nachhaltigen, regionalen Energieversorger und leisten täglich einen Beitrag zur Energiewende.
 
Sie haben weitere Fragen zu unseren Jobs bei uns?
Wir helfen Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch!
Ihre Ansprechpartnerin
Sandra Kluge
06103 602 266