Unsere

Herzensprojekte

Unser Angebot

Wir, die Stadtwerke Dreieich, sind weit mehr als nur für die Versorgung mit Energie und Wasser zuständig. Wir fühlen uns als Teil von Dreieich und Region, und unterstützen daher aus ganzem Herzen aktiv das lokale Spektrum an sozialen, kulturellen und sportlichen Angeboten.  

Denn private Vereine, Initiativen und öffentliche Einrichtungen machen unsere Stadt erst liebenswert. Mit unserem Sponsoring drücken wir unsere Wertschätzung gegenüber denjenigen aus, die Tag für Tag daran arbeiten, Dreieich für seine Bürger lebenswert zu machen.

Für uns als Stadtwerk ist Sponsoring mehr als nur eine finanzielle Geste. Es ist der Ausdruck unserer Verbundenheit mit dieser Stadt und ein Versprechen, weiterhin aktiv gemeinsam eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Dabei gilt natürlich, dass wir die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit der von uns unterstützten Organisationen nicht beeinflussen.  

Unsere Sponsoringprojekte – Vereine, die wir unterstützen

Unsere Überzeugung ist klar: Wir wollen die Gemeinschaft in Dreieich stärken und weiterentwickeln. 

Bürgerhäuser Dreieich

Theater, Konzerte und Kabarett: Kunst und Kultur werden in Dreieich großgeschrieben. In den Bürgerhäusern wartet ein umfangreiches Kulturprogramm auf Erwachsene und Kinder. 

Dreieich Museum

Der Geschichts- und Heimatverein Dreieichenhain wurde vor über 100 Jahren gegründet und setzt sich unter anderem dafür ein, die Reichsburg Hayn zu erhalten.  

Weihnachtskalender

Der Verein unterstützt bürgerschaftliches Engagement in der Region Dreieich. Er entstand 2002 und erhielt seinen Namen durch den engen Bezug zu Kirche und Ökumene in Dreieich. 

 
Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Ihre Ansprechpartnerin
Katrin Roland
06103 602-287