Impressum

Stadtwerke Dreieich GmbH
Eisenbahnstraße 140
63303 Dreieich

Telefon: 06103 602-0
Telefax: 06103 602-210

Internet: www.stadtwerke-dreieich.de
E-Mail: info@stadtwerke-dreieich.de

Handelsregister Offenbach, HRB 30185
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Bürgermeister Dieter Zimmer
Geschäftsführer: Steffen Arta

USt-IdNr.: DE113587845

Haftungshinweis

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Bankverbindungen

Volksbank Dreieich
IBAN: DE18 5059 2200 0006 5000 48
BIC: GENODE51DRE
Kto.-Nr.: 65 000 48
BLZ: 505 922 00

Spk. Langen/Seligenstadt
IBAN: DE03 5065 2124 0039 0009 55
BIC: HELADEF1SLS
Kto.-Nr.: 39 000 955
BLZ: 506 521 24


Überweisungen aus dem Ausland

Volksbank Dreieich
IBAN DE18505922000006500048
BIC: GENODE51DRE
Kto.-Nr.: 65 000 48
BLZ: 505 922 00
 

Zuständige Aufsichtsbehörde für den Netzbetrieb

Regulierungskammer Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 75
65185 Wiesbaden
Telefon: 0611 815-0
Telefax: 0611 815-2240
E-Mail: landesregulierungsbehoerde@wirtschaft.hessen.de
​www.wirtschaft.hessen.de


Streitbeilegungsverfahren

Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.

Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:
Stadtwerke Dreieich GmbH
Eisenbahnstraße 140
63303 Dreieich
Telefax: 06103 602-210
E-Mail: info@stadtwerke-dreieich.de.

Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt. Der Lieferant ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucher haben die Möglichkeit über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen der Europäischen Union zu erhalten.
Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr.

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über dem Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas.
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.


Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:

Es wurden Bilder unter anderem von www.stockxpert.com und www.thinkstockphotos.com, © Prod. Numérik / fotolia.com, sowie www.istockphoto.com zur Verfügung gestellt.
 

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