Stadtwerke Dreieich GmbH
Robert-Bosch-Straße 5 // Haus C
63303 Dreieich
Telefon: 06103 602-0
Telefax: 06103 602-210
Internet: www.stadtwerke-dreieich.de
E-Mail: info@stadtwerke-dreieich.de
Handelsregister Offenbach, HRB 30185
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Bürgermeister Martin Burlon
Geschäftsführer: Steffen Arta
USt-IdNr.: DE113587845
Verantwortlich nach §18 Abs. 2 MStV:
Webseite: Mario Kircher
Social Media: Penny Gros
Stadtwerke Dreieich GmbH
Robert-Bosch-Straße 5 // Haus C
63303 Dreieich
E-Mail: marketing@stadtwerke-dreieich.de
Haftungshinweis
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Bankverbindungen
VR Bank Dreieich-Offenbach eG
IBAN: DE18 5059 2200 0006 5000 48
BIC: GENODE51DRE
Kto.-Nr.: 65 000 48
BLZ: 505 922 00
Spk. Langen/Seligenstadt
IBAN: DE03 5065 2124 0039 0009 55
BIC: HELADEF1SLS
Kto.-Nr.: 39 000 955
BLZ: 506 521 24
Überweisungen aus dem Ausland
VR Bank Dreieich-Offenbach eG
IBAN DE18 5059 2200 0006 5000 48
BIC: GENODE51DRE
Kto.-Nr.: 65 000 48
BLZ: 505 922 00
Zuständige Aufsichtsbehörde für den Netzbetrieb
Regulierungskammer Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 75
65185 Wiesbaden
Telefon: 0611 815-0
Telefax: 0611 815-2240
E-Mail: landesregulierungsbehoerde@wirtschaft.hessen.de
www.wirtschaft.hessen.de
Streitbeilegungsverfahren
Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.
Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:
Stadtwerke Dreieich GmbH
Robert-Bosch-Straße 5 // Haus C
63303 Dreieich
Telefax: 06103 602-210
E-Mail: info@stadtwerke-dreieich.de.
Unser Unternehmen ist zur Teilnahme an Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie in den Liefersparten Strom und Gas verpflichtet.
Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt. Der Lieferant ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.
Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de
In der Liefersparte Wasser nimmt unser Unternehmen an einem solchen Schlichtungsverfahren nicht teil.
Verbraucher haben die Möglichkeit über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr.
Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über dem Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas.
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.
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