Fragen zum Thema elwega?
Kontaktieren Sie
Herrn Gordon Roland
gordon.roland@stadtwerke-dreieich.de
Telefon: 06103 602-279
Telefax: 06103 602-18279
Kontaktieren Sie
Herrn Ralf von Gostomski
ralf.von.gostomski@stadtwerke-dreieich.de
Telefon: 06103 602-251
Telefax: 06103 602-18251
Hausanschluss
Ein zentraler Zugang für fünf Leitungen
Bisher wurden Anschlussleitungen für Strom, Gas und Wasser getrennt in mehreren Hauseinführungen und einem Graben verlegt.
Zentraler Hausanschluss
Der zentrale Hausanschluss bietet dank der neue Mehrsparten-Hauseinführung die Möglichkeit, die Strom-, Gas-, Wasser- und Telekommunikationsversorgung durch einen gemeinsamen schmalen Graben bzw. Energiekanal kostengünstig ins Gebäude zu führen und in einem raumoptimierten Hausanschlusssystem anzuschließen.
Vorteile des Zentralen Hausanschlusses
Da eine spätere Öffnung der Trasse entfällt, kann das Grundstück in diesem Bereich auch bepflanzt und mit Wintergärten, Terrassen, Garagen oder ähnlichem bebaut werden. Die Planung der Außenanlagen ist somit unabhängig von Ihren Anschluss. Zudem entsteht durch die Verlegung im Standardgraben nur eine zeit- und kostensparende Tagesbaustelle. Die gleichzeitige Installation der einzelnen Sparten verhindert zudem längere Verkehrsbehinderungen und offene Baugruben.

Grabenprofil
Der Kabelgraben wird in der Regel in Kompaktbauweise durchgeführt. Die Tiefe beträgt ca. 1,20 m, die Breite ca. 0,50 m. Durch diese Tiefe werden ein Einfrieren ... mehr Informationen
Wanddurchführung
Fix und fertig als leicht transportierbare Einheit wird diese platzsparende Wanddurchführung bereits vor dem Erstellen Ihres Gebäude eingepasst und nach der ... mehr Informationen
